Article : 6 Ideen für eine maßgefertigte Kommode für das ganze Haus
Die Kommode ist ein niedriges Möbelstück mit breiten Schubladen, in dem alles Mögliche aufbewahrt werden kann: Wäsche, Papiere und verschiedene andere Gegenstände.
Die Kommode ist ein niedriges Möbelstück mit breiten Schubladen, in dem alles Mögliche aufbewahrt werden kann: Wäsche, Papiere und verschiedene andere Gegenstände.
Die Kommode ist ein niedriges Möbelstück mit breiten Schubladen, in dem alle Arten von Dingen aufbewahrt werden können: Wäsche, Papiere und andere verschiedene Gegenstände.
Aber sie ist auch ein Möbelstück mit einer vorherrschenden Stellung in bestimmten Räumen wie im Schlafzimmer, wo sie daher ästhetisch sein muss und gleichzeitig viel Stauraum bietet. Mit einer maßgefertigten Einrichtung lassen sich diese beiden Dinge leicht miteinander verbinden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Um den Raum gut auszunutzen, sind Kommoden unter der Schräge ideal. Oftmals ein verlorener Raum oder als Abstellraum genutzt, wird die Kommode eine einfache Aufbewahrung ermöglichen und gleichzeitig die verlorene Tiefe unter dem Dach ausnutzen. Mit maßgefertigten Schubladen aus Vollholz ausgestattet, können Sie die Tiefe Ihres Dachbodens bis zu 75 cm ausnutzen und so einen schönen Stauraum schaffen.
Für alle Vorbereitungen im Schlafzimmer kann man einen Schminkplatz schaffen, einfach mit einer Höhe, die besser für die Sitzposition geeignet ist. Auch richtet man mit einem ausziehbaren Regal oder einer Schublade ein, einfache Dinge, die es Ihnen ermöglichen, alle Produkte, die Sie täglich benutzen, zu verstauen und leicht darauf zuzugreifen. Natürlich richten Sie auf der einen oder anderen Seite Ihre Kommode für Ihre Wäsche ein, mit breiten Schubladen für ein sehr ästhetisches Aussehen und passendem Stauraum.
Im Schlafzimmer ist es nicht ungewöhnlich, einen Fernseher und damit auch ein Möbelstück dazu zu haben. Dennoch ist es immer noch die Kommode, die den Vorrang hat. Wenn Sie die beiden kombinieren, können Sie mehrere Bedürfnisse befriedigen und gleichzeitig nur ein Möbelstück behalten: die berühmte Kommode, die Sie mit einem TV-Möbelanbau einrichten.
Auf diese Weise behalten Sie dieselbe Ästhetik, was Form, Farben und Accessoires anbelangt. Eine Kommode-TV-Möbel-Kombination, in der man Wäsche, Dokumente, aber auch technische Geräte wie die Box, den DVD-Player für den Fernseher aufbewahren kann.
In einem Wohnzimmer darf der Stauraum nicht fehlen. Es wird gemeinhin als "Wohnraum" bezeichnet und ist in der Regel der größte Raum der Wohnung. Eine ganze Menge Dinge müssen also verstaut werden: wie Geschirr in einem großen Sideboard, Bücher und DVDs in einem Bücherregal, Hi-Fi- und Technikaufbewahrung im TV-Möbel. Aber eine zusätzliche kleine Kommode ist nie zu viel. So kleidet ein kleines, sehr einfaches Möbelstück den Raum und schafft neuen Stauraum für alle "anderen" Gegenstände: Vorräte, Dokumente, Schlüssel, zum Beispiel.
Auch mit ihren breiten Schubladen kann die Kommode eine Wand verkleiden oder eine Nische in Ihrem Wohnzimmer ausfüllen. Wenn Sie einen leeren Raum haben, entwerfen Sie Ihre Kommode nach Maß, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen und gleichzeitig als Ständer für Ihre Dekorationsgegenstände zu dienen. Auch werden Sie ein ebenso ästhetisches wie praktisches Möbelstück haben.
Sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer ist es für die Küche nicht ungewöhnlich, dass Sie Ihre Möbel nach Maß gestalten müssen. Ganz einfach, weil maßgefertigte Küchen eine gewisse Investition erfordern, können Sie Ihre Stücke selbst gestalten, um Ihren eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. So bestimmen Sie die Größe der Säulen Ihrer Kommode je nach dem Geschirr oder den Lebensmitteln, die Sie darin aufbewahren wollen, die Farben, um ein wenig von der Gewöhnlichkeit traditioneller Küchen nach Maß abzuweichen, aber Sie ergänzen auch die Position der Türen und die Art der Griffe nach Ihrem Geschmack.