Häufig gestellte Fragen
Brauchen Sie Hilfe bei der Gestaltung Ihrer Projekte oder beim Aufbau Ihrer Möbel ?
Weche Zahlungsarten werden akzeptiert ?
Mehrere Zahlungsarten sind möglich:
- Barzahlung: Sie können bei der Bestellung per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen.
- Zahlung in 3 Raten: Für alle Bestellungen über 500 € bieten wir automatisch die Zahlung in 3 Raten per Kreditkarte an (Abdruck durch die Bank). Die Raten richten sich nach dem Fortschritt der Herstellung: Sie zahlen eine erste Anzahlung von 40% bei der Bestätigung der Bestellung und dann nochmals 40% bei Versand (etwa 5 Wochen später). Die restlichen 20% werden erst 10 Tage nach der Lieferung abgebucht, so dass Sie genügend Zeit haben, Ihr Möbelstück aufzubauen und zu überprüfen, bevor es vollständig bezahlt ist !
Werden die Möbel als Kit geliefert ?
Ja, unsere Möbel sind speziell so konzipiert, dass sie ohne Hilfe aufgebaut werden können.
Mit nur einem Schraubenzieher und unserer ausführlichen Montageanleitung können Sie Ihr Möbelstück Schritt für Schritt aufbauen, ohne dass Sie besondere Fähigkeiten dafür benötigen. Wenn Sie aber lieber ein wenig Hilfe haben möchten, wenden Sie Sich ruhig an einen örtlichen Möbelmonteur oder jemanden in der Nachbarschaft !
Wie ist mein Möbelstück nach Maß garantiert ?
Ihr Möbelstück hat eine Garantie von 5 Jahren und die Hardware eine Garantie von 2 Jahren.
Das bedeutet, dass wir uns verpflichten, die Qualität und Haltbarkeit Ihres maßgefertigten Möbelstücks während dieser Zeit zu gewährleisten.
Wie kontaktiere ich den Kundenservice ?
Sie können uns per E-Mail serviceclients@dessinetonmeuble.fr erreichen.
Wie kann ich meine Rechnung bekommen ?
Im Falle einer Ratenzahlung werden bei jeder Zahlung Abschlagsrechnungen erstellt.
In jedem Fall wird die Schlussrechnung (mit detaillierter Mehrwertsteuer) 10 Tage nach der Lieferung Ihrer Bestellung automatisch erstellt und in Ihrem persönlichen Bereich bereitgestellt.
Bei Bedarf kann Ihnen unser Kundenservice auch eine Proforma-Rechnung (Kostenvoranschlag) vor Freigabe der Bestellung zusenden.
Wie lange dauert die Herstellung und Lieferung ?
Sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, dauert es etwa 6 Wochen, um Ihr Möbelstück herzustellen, zu kontrollieren, zu verpacken und zu Ihnen nach Hause zu liefern. Das Aktivitätsniveau der Werkstatt oder Transportbeschränkungen können diese Frist leicht variieren, aber sie überschreitet sehr selten 7 Wochen.
Bei der Bestellung werden Sie vom System gefragt, ob Sie nach Abschluss der Verpackung kontaktiert werden möchten, um zu bestätigen, dass wir tatsächlich mit dem Versand beginnen können. Falls nötig, können wir die Kiste einige Zeit aufbewahren, um sie zum günstigsten Zeitpunkt zu liefern (insbesondere bei einem Zweitwohnsitz oder während der Urlaubszeit).
Was ist, wenn ich bei meinen Konfigurationen vor der Herstellung einen Fehler mache ?
Bevor Ihr Möbelstück in die Produktion geht, kontrollieren und überprüfen zwei technische Experte Ihre Entwürfe.
Sie setzen sich mit Ihnen in Verbindung, wenn sie eine Unstimmigkeit oder eine mögliche Verbesserung feststellen.
In jedem Fall geben wir unser Bestes, um die beste Lösung zu finden !
Wie stelle ich einen spezifischen Antrag ?
Wir würden uns freuen, Ihnen zu helfen und zu sehen, wie wir Ihre Bedürfnisse erfüllen können.
Bitte wenden Sie Sich an unseren Kundenservice, wenn Sie spezielle Anfragen haben oder weitere Informationen benötigen.
Was kann ich tun, wenn ich ein Problem mit meinem Möbelstück habe ?
Unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen oder Beschwerden zu unseren Produkten zur Verfügung. Wir werden unser Bestes tun, um eine Lösung für das aufgetretene Problem zu finden.
Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren: serviceclients@dessinetonmeuble.fr
Ich habe mein Möbelstück aufgebaut und einen Fehler gemacht, was kann ich tun ?
Das kann vorkommen, und wir verstehen das.
Unsere technischen Experten werden versuchen, Ihnen eine Lösung vorzuschlagen, um das aufgetretene Problem zu beheben.
Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren: serviceclients@dessinetonmeuble.fr
Wie werden die Möbel verpackt ?
Jede Bestellung wird in einer Holzkiste geliefert, die ebenfalls nach Maß angefertigt wird.
Die Verpackungskiste enthält alle Teile Ihres maßgefertigten Möbelstücks bzw. Ihrer maßgefertigten Möbelstücke, die für den Zusammenbau bereit sind, sowie sämtliche Beschläge. Die Kiste und ihr Inhalt sind grundsätzlich schwer und unhandlich, aber im Inneren sind die Bretter in kleinen, handlichen Paketen zusammengefasst; es ist also sehr empfehlenswert, die Kiste zu öffnen und den Inhalt herauszunehmen, anstatt zu versuchen, sie zu bewegen.
Die Glaselemente werden separat geliefert.
Wie läuft die Lieferung ab ?
Wenn die Herstellung abgeschlossen ist, werden alle Teile Ihres Möbelstücks in eine stabile Kiste verpackt, die wir dem Spediteur übergeben. Dieser setzt sich etwa 10 Tage später mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Grundsätzlich wird der Termin tagsüber vereinbart. Die Lieferung erfolgt am Fuß des Gebäudes oder an der Grundstücksgrenze - in der Praxis wird der Zusteller die Kiste zu Ihnen bringen, wo sein Palettenwagen sie hinbringen kann.
Where can I have it delivered ?
Wir liefern kostenlos in ganz Frankreich, aber auch nach Belgien, in die Schweiz (Zollgebühren extra) und nach Luxemburg. Darüber hinaus liefern wir in ganz Europa mit eventuellen Einschränkungen.
Für Inseln, schwer zugängliche Gebiete, kann ein Zuschlag erhoben werden. Insbesondere werden für Lieferungen nach Korsika 120 € inkl. MwSt. berechnet.
Unsere Verpackung in geschlossenen Kisten minimiert das Risiko von Beschädigungen oder Verlust des Pakets und ist ideal für Fernlieferungen: Wir können an Spediteure liefern, um die Überseedepartements und -territorien zu erreichen, oder für Export in der ganzen Welt. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Gibt es eine Montageanleitung ?
Selbstverständlich ! Sie können Ihre Montageanleitung von unserem Konfigurator aus generieren, indem Sie auf den dafür vorgesehenen Knopf oben links klicken. Wenn Sie Ihr Projekt ändern, wird sie in Echtzeit aktualisiert.
Sie wird Ihnen auch bei der Lieferung Ihres Möbelstücks per E-Mail zugesandt. Die Anleitung identifiziert jedes Teil eindeutig und bietet Videos für die Montage der Beschläge bei jedem Schritt.
Haben Sie einen Montagedienst ?
Unsere Möbel sind so konzipiert, dass Sie sie ohne besondere Fähigkeiten selbst zusammenbauen können. Alles, was Sie brauchen, ist ein Kreuzschlitzschraubendreher (bei größeren Projekten ist ein Akkuschrauber von Vorteil) und die mitgelieferte elektronische Montageanleitung - Schritt für Schritt detailliert (exklusiv für Aryga, sie ist völlig spezifisch für Ihr Möbelstück).
Im Zweifelsfall können Sie die Montageanleitung bereits bei der Planung des Möbelstücks direkt im Konfigurator einsehen - und bei Bedarf einen Möbelmonteur über eine spezialisierte Plattform oder einen erfahreneren Freund um Hilfe fragen !
Kann ich Muster erhalten ?
Selbstverständlich !
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail : serviceclients@dessinetonmeuble.fr
Die Muster werden per Post verschickt und sind in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Anfrage (außer am Wochenende) versandfertig.
Wie dick sind die Bretter ?
Die Bretter sind 18 mm dick, während die dickeren Bretter 36 mm dick sind.
Aus welchem Material sind die Möbel ?
Für die Herstellung Ihrer Möbel verwenden wir melaminharzbeschichtete Spanplatten großer europäischer Marken (Egger, Pfleiderer, Kronospan), oder eventuell MDF zum Streichen. Es handelt sich hierbei nicht um Papierdekore, die viel zu leicht sind, sondern um eine Melaminharzbeschichtung mit ABS-Kanten. Die Holzdekore sind sehr realistisch, vor allem die mit einer strukturierten Oberfläche (berührungsempfindliche Holzmaserung).
Schauen Sie sich unseren Farbkatalog an !
Sind Ihre Farben immer verfügbar und immer gleich ?
Wir bemühen uns, eine vielfältige Farbpalette beizubehalten, aber die Hersteller entwickeln ihre Sortimente regelmäßig weiter. Wir entwickeln unseren Katalog entsprechend weiter und versuchen, eine einheitliche und vollständige Palette zu erhalten. Das bedeutet, dass es vorkommen kann, dass eine Farbe aus der Auswahl verschwindet und wir sie nicht mehr liefern können. Selbstverständlich werden wir niemals die Farbe eines Möbelstücks aus Ihrer Bestellung ändern, ohne Sie vorher zu befragen.
Bei einfarbigen Paneelen gibt es, wie bei Boden- und Wandbelägen, den Begriff des „Farbbads“, der bewirkt, dass zwei Paneele derselben Referenz einen leicht unterschiedlichen Farbton haben können, wenn sie nicht zur gleichen Zeit oder von derselben Fabrik hergestellt wurden. Wir stellen natürlich sicher, dass dies bei einer einzigen Bestellung nicht der Fall ist, aber bei aufeinanderfolgenden Bestellungen können Unterschiede auftreten. Dieses Phänomen ist bei Holzimitaten nur selten zu beobachten.